Unterrichtsmaterial aus dem AK 25.6.09

3. Februar 2013 AK Schule Materialien 0 Kommentare

I. BIBLIOGRAFIE SEKUNDÄRLITERATUR

Blume, Otto-Michael (2006a): „La pensée parle, est parlante. Sprechen fördern von Anfang an„, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, Jg. 40, Heft 84, S. 2-7

Blume, Otto-Michael (2006b): „Der Kniff mit dem Knick – Präsentieren ohne Angst mit Stichwortzet-teln„, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, Jg. 40, Heft 84, S. 18-22

Blume, Otto-Michael (2007): „Sprechen und Schreiben fördern„, in: H. L. Krechel: Methodenhandbuch Französisch, Cornelsen-Verlag Berlin, 139-189

Dreke, Michael/Lind, Wolfgang/Mahnert, Detlev (1991): „Deux à deux. Situations et intentions communicatives pour la pratique de dialogues. Débutants et niveau avancé, Langenscheidt Verlag Berlin

Duclercq, Marie-Cécile/Winz, Peter (2006a): „Parlez, parlez … „, in: PRAXIS Fremdsprachenunterricht, Heft 4, S. 46-50

Duclercq, Marie-Cécile/Winz, Peter (2006b): „Raconter, commenter, converser, discuter – Systemati-sche Sprechschulung in vier Etappen „, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, Jg. 39, Heft 76, S. 10-16

Fritsch, Anette (2005): „Präsentieren im Englischunterricht„, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch Jahrgang 39, Heft 76, Juli 2005, S. 2-12

Goethe-Institut Inter Nationes u. a. (Hrsg) (2001): „Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen: lernen, lehren, beurteilen„, Langenscheidt Verlag Berlin u. a. (auch: www.goethe.de/z/50/commeuro/deindex.htm

Hinglais, Sylvaine (2005): „Enseigner le français par des activités d’expression et de communication„. Éditions Retz Paris

Kraus, Alexander (2006): „Authentische Kommunikationssituationen in einer Talkshow simulieren„, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, Jg. 40, Heft 84, S. 24-27

Nieweler, Andreas (2002a): „Zur Förderung mündlicher Kompetenzen im Französischunterricht„, Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, Jg. 36, Heft 55, S. 4-12,auch: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/lakonkret/fach/sek1/nieweler06_kompetenzen.htm

Nieweler, Andreas (2002b): „Kommunikationstraining im Französischunterricht„, in: Der fremdsprachliche Unterricht Französisch, Jg. 36, H. 55, S. 32-33, auch: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/lakonkret/fach/sek1/nieweler07_kommunikationstraining.htm

Polleti, Axel (2002): „La machine à paroles„, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, Jg. 36, Heft 55, S. 21 f.

Polleti, Marie-Laure (2000): „La nouvelle française n’est-elle qu’une histoire courte?„, in: Der Fremd-sprachliche Unterricht Französisch, Jg. 34, Heft 44, S. 4-9

Schatz, Heide (2006): „Fertigkeit Sprechen„, Langenscheidt Verlag München

Siebold, Jörg (Hrsg.) (2004): „Let’s Talk: Lehrtechniken. Vom gebundenen zum freien Sprechen„, Cor-nelsen-Verlag Berlin

Spengler, Wolfgang (1993): „Faites vos jeux. Lernspiel und spielerische Übungen für den Französisch-unterricht„ Langenscheidt Verlag Berlin u. a.

Spengler, Wolfgang (2006): „Raus mit der Sprache. Verfahren zur Förderung der Sprechfertigkeit im Französischunterricht der Spracherwerbsstufe„, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch, Jg. 40, Heft 84, S. 28-35

Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München (Hrsg.) (2005): „Time to talk! – Parlons! – Parliamo! – ¡Tiempo para hablar! – Pora pogovoritj! – Eine Handreichung zur Mündlichkeit im Unterricht der modernen Fremdsprachen mit CD-ROM„ Cornelsen-Verlag Berlin

BIBLIOGRAFIE SEKUNDÄRLITERATUR


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.