Liebhaber, Jasmin und Ozeane

13. Juli 2018 0 Kommentare
Wann:
7. September 2018 um 19:30 – 21:00
2018-09-07T19:30:00+02:00
2018-09-07T21:00:00+02:00
Wo:
VHS im Stadtfenster, Steinsche Gasse 26, 47051 Duisburg-Mitte
Preis:
10 € (kostenlos für DFG-Mitglieder)
Liebhaber, Jasmin und Ozeane @ VHS im Stadtfenster, Steinsche Gasse 26, 47051 Duisburg-Mitte

Atmosphärisches Hörstück mit Geschichten und Gedichten aus dem französischen Raum

Ein atmosphärischer Abend mit romantischen, unheimlichen, vergnüglichen und verrückten Geschichten und Gedichten von Marguerite Duras (Liebesbekenntnisse), Theophile Gautier (romantische und unheimliche Geschichte), Jean-Jacques Rousseau (über einen Zusammenprall eines Spaziergängers mit einer Dogge), Victor Hugo (wahnwitzige Geschichte), Julien Green (über die Treppen von Paris) und Guy de Maupassant (vergnügliches Erlebnis), umrahmt von leidenschaftlichen und berührenden Violinenklängen.
Ein Hörstück des Lauschsalons mit der Schauspielerin und Hörfunksprecherin Anja Bilabel und der Konzertviolinistin Sabine Fröhlich.

Pressestimmen:
“Besonders beim Auszug aus Duras’ “Der Liebhaber”, (…) wurden Gerüche von Karamell und gebratenen Erdnüssen, der Lärm der Stadt im Vergnügungsviertel aber auch die wissenden Hände des Liebhabers erfahrbar (…) Nachdem Bilabel Victor Hugos “Lass uns fliehn…” in den Raum gehaucht hatte, wurde das Publikum nach einem wahren Ohrenschmaus mit beseelten und beglückten Geschichten (…) entlassen. [Ibbenbürener Volkszeitung 22.4.2016]

Foto: Wolfgang Schwarzer  (Kooperationsveranstaltung)

 




0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.