window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ', { 'anonymize_ip': true });

Aktuelles zu den Corona-Regeln

  • Datum: 04. August 2022
  • Kategorien: Archiv

Im Winter noch elementar wichtiger als im Sommer: Die Belieferung mit Holz durch die Hilfsorganisation „Auberge des migrants“ in Calais. Für ein regelmäßiges Feuer, mit dessen Hilfe die Flüchtlinge rund um den aufgelösten „Dschungel“ sich wärmen können und sich Essen aufwärmen können. ©Foto: Auberge des migrants – Calais.

Viele Fragen erreichen uns zu den geplanten Veranstaltungen. Aktuell gilt:

Ab dem 26. Mai 2022 entfällt die Pflicht zum Tragen einer Schutzmaske auch in städtischen Gebäuden.

Jedoch wird das Tragen einer Schutzmaske weiterhin empohlen, v.a. wenn kein Abstand eingehalten werden kann.

Tatsächlich verbreitet sich gerade eine neue Covid-Variante, die noch schwer einzuschätzen ist.

Sobald es weitere Informationen oder Änderungen gibt, werden wir diese umgehend veröffentlichen.

Wir wachen unsererseits darüber, dass alle Hygiene-Regeln eingehalten werden und dass die Säle nicht zu voll werden. Darum bitten wir stets um Anmeldung.

Die genauen Regeln und ggf. Ausnahmen (zB für VHS-Kurse) finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten des Theaters, der VHS oder der Stadtbibliothek.

Es ist wahrscheinlich, dass die Maskenpflicht ab Oktober wieder für Innenräume eingeführt wird.

Beachten Sie bitte auch die kurzfristigen Hinweise an dieser Stelle.

Wir würden uns freuen, Sie trotz mancher Vorsichtsmaßnahmen – die uns letztlich alle schützen – oft begrüßen zu dürfen!

Foto: Dr.StClaire, Pixabay

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

NEUSTE BEITRÄGE

NEUSTE BEITRÄGE

MEHR LESEN
MEHR LESEN

DFG Duisburg lud zum Vortrag: Der Dschungel von Calais

09. November 2022|Top Nachrichten|

Der Dschungel von Calais - keine Sternstunde der Menschheit: So die Überschrift einer beklemmend informativen Vortragsveranstaltung, zu der die Deutsch-Französische Gesellschaft Duisburg am Dienstag, 8. November 2022, in das Internationale Zentrum der VHS Duisburg an den Innenhafen eingeladen hatte. 

2022-08-28T11:03:32+02:00

Nach oben