Voilà . . . das Kochbüchlein der DFG Duisburg!

18. Juni 2020 Top-Nachricht 0 Kommentare

(Duisburg, 19. Juni 2020). Eigentlich war dieses neue Kochbüchlein  als hübsche Idee gedacht zum so genannten “Glückstag”, der am 21. März dieses Jahres 2020 in der Zentralbibliothek der Stadt Duisburg hätte stattfinden sollen.

Mit Blick auf diese Veranstaltung kam uns, dem Vorstand der DFG Duisburg,  die Idee unter dem Motto „Glück geht durch den Magen“ eine kleine Broschüre mit Rezepten zu erstellen, die wir für wenig Geld verkaufen wollten.

Leider ist dann der “Glückstag” der Corona-Epidemie  zum Opfer gefallen, aber das kleine Kochbuch haben wir trotzdem bis zur Vollendung gebracht.

Entstanden ist ein  kleines, knappes Werk, das vier Menus jeweils für die Jahreszeiten von Frühling, Sommer, Herbst und Winter präsentiert, zusätzlich versehen mit ein paar hilfreichen Erklärungen zum großen Thema  „Essen in Frankreich“.

Natürlich ist die Kochbroschüre bebildert (schwarz-weiß Fotos). Und natürlich ist die kleine Kochbroschüre zweisprachig, beim Aufklappen präsentiert sich links das Rezept auf Deutsch und rechts in französischer Sprache.


Die Broschüre ist für 5 € käuflich zu erwerben bei der Buchhandlung Donat, Ottilienplatz 6, 47058 Duisburg,  info@buchhandlung-donat.de   Bei Bestellung via Mail und Post-Versand fallen noch 2 € Portokosten an. (Der Erlös fließt in die Arbeit der DFG.)


 

 


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.