Die DFG auf dem Fest der Vielfalt am 7.7

9. Juli 2019 Top-Nachricht 0 Kommentare

Auch in diesem Jahr war die DFG Duisburg auf dem Fest der Vielfalt am 7.7. vertreten.
Walter Weitz sang nachmittags französische Chansons, und ganztägig begrüßten wir Interessenten, die sich für Frankreich oder die französische Sprache interessierten, an unserem Info-Stand.

In dieser multikulturellen Atmosphäre kam man schnell ins Gespräch, konnte Tipps austauschen oder ungezwungen fachsimpeln. Die drei Gewinner unseres Frankreich-Quiz konnten sich überdies über ein Buch freuen.

Außerdem gab es für die kleinsten Besucher die Möglichkeit, französische Bilderbücher zu entdecken. Uns hat es gefallen, und den Gästen auch.

Übrigens, auch im “Sommerloch” lädt die DFG zum Stammtisch oder zum Boules-Spiel ein.


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.