La chanteuse Juliette Gréco est morte

25. September 2020 Archiv 0 Kommentare
©Photo: Victor Diaz Lamich / CC BY 3.0

“Es ist mindestens 20 Jahre her, und ich erinnere mich an das Konzert von Juliette Gréco, als wäre es gestern gewesen. Die Tonhalle in Düsseldorf war ausverkauft, und das Publikum tobte vor Begeisterung. Ja, “die Gréco” war eine der allergrößten Chanson-Sängerinnen, und ihre Stimme und ihre Ausstrahlung waren sagenhaft. Nun hat sie uns verlassen, doch sie lebt in unzähligen Tondokumenten weiter. Ich fühle mich nicht berufen, eine echte Hommage zu schreiben, wie könnte ich ihr gerecht werden? Das können andere besser. Hier finden Sie einen sehr gut recherchierten Artikel:  https://www.franceinter.fr/culture/juliette-greco. Adieu, Juliette, wir trauern, aber wir schwelgen in deiner Interpretation der Musik.” (Text: Jürgen Donat, für den Vorstand der DFG Duisburg). 


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.