Neue Organistorinnen für den Arbeitskreis ab Mai 2019

24. April 2019 AK Schule 0 Kommentare

Als am 23. Mai 2019 der 68. Arbeitskreis für Französisch-Lehrkräfte stattfand, stellten sich gleichzeitig die neuen Organisatorinnen vor:

Nicole Greppel, Annette Görgen, Melanie Weißenburg so wie Ulrike Hebel. Wir wünschen der traditionsreichen Veranstaltungsreihe weiterhin viel Erfolg, über die Grenzen Duisburgs hinaus.

Nicole Greppel: Oberstudienrätin am städtischen Mädchengymnasium in Essen-Borbeck
Fächer: Französisch, Geschichte
Meine Motivation: Inhaltlicher und persönlicher Austausch über die Schulformen hinaus, inspirierende Anregungen für die eigene Unterrichtsgestaltung von Klasse 6 bis ins Abitur.

Annette Görgen: Studienrätin an der Lise-Meitner-Gesamtschule Duisburg Rheinhausen
Fächer: Französisch, Geschichte, Englisch
Meine Motivation: An meiner Schule ist die Fachschaft Französisch klein, deshalb bin ich froh, Kolleginnen und Kollegen zum Austausch zu haben!

Melanie Weißenburg: Studienrätin am Hermann-Gmeiner Berufskolleg in Moers.
Fächer: Französisch, Englisch und Biologie
Meine Motivation: Austausch und neue Anregungen! Bei uns am BK geht es vor allem darum, Französisch als neu einsetzende Fremdsprache in der Oberstufe motivierend und trotzdem anspruchsvoll zu unterrichten.

E-mail: arbeitskreis@voila-duisburg.de


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.