window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ');

Französisch einmal anders – Grammatik und mehr für Schüler*innen ab Klasse 7

Lade Veranstaltungen

Die Junge VHS und die Junge DFG laden ein:

Nicht nur als Vorbereitung für Klausuren im Fach Französisch steht Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 – 13 ein Angebot der DFG in Kooperation mit der VHS und der Stadtbibliothek im Stadtfenster offen.

Wir treffen uns in der internationalen Jugendbibliothek in der 1. Etage der Stadtbibliothek. Jürgen Donat von der Deutsch-Französischen Gesellschaft und eine weitere Lehrkraft beantworten Fragen zur französischen Grammatik und geben Impulse für die selbstständige Weiterarbeit.
Die Themen ergeben sich aus dem Lernbedarf und den Wünschen der Teilnehmenden. Gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Erarbeiten der Inhalte ist erwünscht. Alle Fragestellungen, auch zu Landeskunde oder Austausch, sind willkommen.
Das unterstützende Lernangebot richtet sich auch (aber nicht nur) an Schülerinnen und Schüler, die noch nicht lange eine deutsche Regelschule besuchen und die aufgrund von Sprachbarrieren dem Regelunterricht nicht immer vollumfänglich folgen konnten. Anmeldung nicht notwendig, aber für die Planung durchaus erwünscht: donat@voila-duisburg.de

Kooperationsveranstaltung DFG, VHS, Stadtbibliothek. Teilnahme kostenlos. Link zur VHS

Jeweils am mittleren Donnerstag des Monats (Februar bis Mai)

Foto: DFG Duisburg/ Katarzyna Bialasiewicz

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Details

Datum:
18. April 2024
Zeit:
15:30 - 17:00
Kategorien:
,

Veranstalter

DFG und VHS

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Duisburg
Steinsche Gasse 26
Duisburg, 47051 Deutschland
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Titel

Nach oben