window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ');
Junge DFG2023-08-05T12:09:09+02:00

Junge DFG

Junge DFG

  • Das weiß jeder: Freundschaft ist keine Frage des Alters.

    Tout le monde le sait : l'amitié n'est pas une question d'âge.

  • Alors pourquoi laisser l'amitié franco-allemande aux seuls plus âgés ?

    Warum also die Deutsch-Französische Freundschaft nur den Älteren überlassen?

  • Freundschaften schließen, neue Welten entdecken - das macht Spaß!

    Nouer des amitiés, découvrir de nouveaux mondes - c'est amusant !

  • D'autant plus quand on se fait de nouveaux amis en France,

    Erst recht, wenn man neue Freunde in Frankreich entdeckt,

  • Mit der JungeDFG kann man tolle Projekte unternehmen,

    Avec le JungeDFG, on peut entreprendre des projets formidables,

  • Sans le JungeDFG, l'amitié entre Français et Allemands n'a pas d'avenir.

    Ohne die JungeDFG hat die Freundschaft zwischen Deutschen und Franzosen keine Zukunft.

  • Kontakt/ contact: info@voila-duisburg.de

Salut!

Lust auf mal was Neues? Du interessierst dich für Frankreich, denkst vielleicht sogar über einen Austausch nach, oder möchtest einfach mal einen Abend Französisch sprechen?

  • Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Wirf doch mal einen Blick auf unseren Insta (Aktuelles in der Bio) oder schreib uns eine Nachricht. Oder du kommst direkt zu einem unserer Treffen und schnupperst mal rein.
  • Wir als Junge DFG haben uns als Ziel gesetzt, auch die deutsch-französische Freundschaft in den jüngeren Generationen zu stärken - und dabei eine Menge Spaß zu haben.
  • Die Pläne? Eventuell Beginn mit einem gemeinsamen Grillen (zum Kennenlernen), möglicherweise gefolgt von einer Tagesfahrt in die Frankofonie nach Belgien, vielleicht nach Lüttich oder Brüssel oder sonst wohin; man könnte auch an ein Treffen mit anderen Jugendlichen in Calais (der Partnerstadt von Duisburg) denken, oder an eine kleine deutsch-französische Wanderung mit gleichaltrigen jungen Leuten, gemeinsam ins Elsass, in die Ardennen und gar in die Pyrenäen …

Wer weiß! Gerne nehmen wir auch Vorschläge eurerseits auf.

Mail:   jungedfg@voila-duisburg.de

Insta: @jungedfgduisburg

Houke Hoeksema
Houke HoeksemaVorstandsmitglied in der DFG Duisburg (Beisitzer für die Junge DFG).
Hi, ich heiße HOUKE Hoeksema und besuche derzeit die 11. Klasse des Kopernikus-Gymnasiums in Walsum. In den letzten Jahren habe ich Teil diverser deutsch-französischer Jugendprogramme werden können und bin Beisitzer für die Junge DFG.

Bei Fragen wendet euch gerne an mich.

Titel

Nach oben