window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ', { 'anonymize_ip': true });

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

F 2022; Regie: Bernard Campan, Alexandre Jollien; Darsteller*innen: Bernard Campan, Alexandre Jollien, Tiphaine Daviot  (Deutsche Synchronfassung)

Freunde im Leichenwagen: Bestatter Louis (Bernard Campan) haut den motorisch eingeschränkten Igor (Alexandre Jollien) mit seinem Leichenwagen vom Dreirad. Das nennt man mal eine schicksalhafte Begegnung. Später findet sich dann Igor im Laderaum des Gefährts wieder. Allerdings sehr lebendig. Doch der Mensch neben ihm liegt tot im Sarg. Louis überführt die Leiche von Lausanne nach Südfrankreich. Igor kommt einfach mit. Auf der Reise finden der gestresste Bestatter und der Lebenskünstler zueinander. Man darf sogar von Freundschaft sprechen. Louis tut das.

Und genau darum geht es den beiden Regisseuren Alexandre Jollien und Bernard Campan in der philosophischen Komödie GLÜCK AUF EINER SKALA VON 1 BIS 10. Sie feiern die Freundschaft, die sie im wahren Leben seit fast 20 Jahren als beglückend empfinden. Gemeinsam führten sie Regie, gemeinsam schrieben sie das Drehbuch und die beiden Hauptrollen spielten sie auch gleich selbst. Zum Tonfall: Eine Party-Crew macht eine Spritztour mit dem Leichenwagen: Eine der Frauen sagt: „Das ist meine erste Fahrt mit einem Leichenwagen.“ Der Bestatter entgegnet trocken: „Aber es wird nicht die letzte sein.“
Und das Roadmovie behandelt mit heiterem Ernst, was mit der Zeit zwischen der ersten und der letzten Fahrt mit so einem Auto zu tun ist.

Eintritt 12 €, Anmeldung:  Sommerkino

Foto-Copyright: X-Verleih

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Details

Datum:
25. Juli 2022
Zeit:
21:15 - 23:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Landschaftspark DU-Nord
Emscherstr. 71
Duisburg, 47137 Deutschland
Google Karte anzeigen

Nach oben