window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ');

The French Dispatch

Lade Veranstaltungen

Regie: Wes Anderson, Darsteller Bill Murray, Léa Seydoux, Timothée Chalamet u.a. (Deutsche Synchronfassung)

Schwarz-Weiß-Bunt: Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray) ist gestorben und mit ihm seine Zeitung The French Dispatch. Sie erschien in Ennui-sur-Blasé. Wer Französisch kann, weiß, dass das Wort Langeweile im Stadtnamen vorkommt. Im Jahr 1975 verschied der eigenwillige Chefredakteur, in dessen Büro nicht geweint werden durfte. Eine letzte Ausgabe seiner Zeitung soll nun als eine Art „Best of“ erscheinen. Vier große Geschichten, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, werden zum Leben erweckt: Dazu gehört eben die von der strengen Gefängniswärterin Simone (Léa Seydoux). Sie wird für den Künstler und Insassen Moses Rosenthaler (Benicio del Toro) zur Muse. Ein anderes Schriftwerk verhandelt die Affäre des „studentenunruhigen“ Zeffirelli (Timothée Chalamet). Im Mai 1968 hatte der Aufwiegler eine Liebschaft mit der Reporterin Lucinda Krementz (Frances McDormand). Dann ist das Kind eines Kommissars (Mathieu Amalric) gekidnappt worden. Lt. Nescaffier (Stephen Park), der im Polizeidienst ist und sehr gut kochen kann, löst den Fall.

Der Film-Phantast Wes Anderson treibt es Schwarz-Weiß-Bunt. In seine artifiziellen Bilder kann sich der Zuschauer leicht vergucken. Neben den bereits genannten Schauspielern sind auch Jeffrey Wright, Adrien Brody, Tilda Swinton, Owen Wilson, Saoirse Ronan, Christoph Waltz, Willem Dafoe und Cécile de France dabei. Was zu tun bleibt, ist schauen und staunen. Wes Anderson eben!

Eintritt: 12 €, Anmeldung: Sommerkino

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Details

Beginn:
17. Juli 2022 @ 21:30
Ende:
18. Juli 2022 @ 00:00
Kategorie:

Veranstalter

filmforum und DFG Duisburg

Veranstaltungsort

Landschaftspark DU-Nord
Emscherstr. 71
Duisburg, 47137 Deutschland
Google-Karte anzeigen

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Titel

Nach oben