
Bestnoten im Französisch-Abitur – Félicitations!
Elvira Cakolli und Marc Stockert überzeugen mit 15 Punkten im Französisch-LK und erhalten eine Auszeichnung von der Deutsch-Französischen-Gesellschaft Duisburg+
Das Abitur ist geschafft und es ist Zeit zu feiern! Elvira Cakolli und Marc Stockert aus dem Abiturjahrgang 2023 am Gymnasium Adolfinum haben dazu besonderen Anlass. Die beiden Schüler*innen haben in ihrem Abiturfach, dem Französisch Leistungskurs, jeweils die Bestnote von 15 Punkten erlangt!
Das ist eine Auszeichnung wert, fand auch die Deutsch-Französische-Gesellschaft Duisburg und stiftete den beiden eine Urkunde sowie einen Buchpreis.
„Diese Auszeichnung würdigt das große Engagement und die besondere Lernleistung der Schüler*innen und motiviert hoffentlich viele kommende Sprachenlerner*innen, es Elvira und Marc gleich zu tun“, freut sich ihre Französisch-LK-Lehrerin Lina Fießer mit den beiden.
Foto und Text: Lina Fießer
Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!
Applaus und Bravo für eine gelungene musikalisch-literarische Soirée
Das war kein Gesangsabend über die Gréco und Barbara. Was die knapp einhundert Gäste im ausverkauften Veranstaltungssaal der VHS erwartete, war eine musikalisch-literarische Soirée vom Feinsten. [...]
Sprachbiografien: Wie ich zum Französischen kam!
Anlässlich unseres Jubiläumsjahres 2025 möchten wir herausfinden, wie unsere Mitglieder zur französischen Sprache und Kultur gefunden haben. Welche Menschen und Erlebnisse haben Ihre „französische Sprachbiografie“ geprägt?