window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ', { 'anonymize_ip': true });

Amedeo Modigliani – „Wenn ich deine Seele kenne, male ich deine Augen.“

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Referentin: Isabell Prieth

Ein kurzes rauschhaftes Leben führte der heute zu den bedeutendsten Künstlern der Moderne zählende Italiener. Zu seiner Zeit in Paris stand Modigliani im Ruf Frauenheld, Trinkkumpan, Schöngeist und Draufgänger in Personalunion zu sein und dazu jemand, der mit seinen Bildern für Skandale sorgte. Die ersten Erfolge erlebte er noch, bevor ihn die Schwindsucht dahinraffte. Wer war der Mann, der die Prinzipien der Skulptur mit der Malerei verband, dessen sinnliche Akte uns mit seltsam leblosen Augen anblicken?

Kooperationsveranstaltung. Teilnahme: 5 €, Anmeldung bei der VHS erforderlich.

Link zur Anmeldung

Bild: wiki commons (Ausschnitt)

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Details

Datum:
21. November 2022
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DFG und VHS

Veranstaltungsort

VHS Duisburg
Steinsche Gasse
Duisburg, 47051
Google Karte anzeigen
Website:
https://www.vhs-duisburg.de/vhs/

Nach oben