window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ');

Die Welt von Coco Chanel

Lade Veranstaltungen

Referentin: Dr. Nicole Birnfeld

„Ein Mann kann anziehen, was er will – er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau“ (Coco Chanel).
Gabrielle Chanel, genannt Coco, wurde schon zu Lebzeiten zur Legende. Das Mädchen aus einfachen Verhältnissen avancierte zur internationalen Modedesignerin und Unternehmerin. Unangepasst und innovativ revolutionierte sie die Damenmode des vergangenen Jahrhunderts. Chanels Mode definierte nicht nur jegliche Konzeption von Kleidung neu, sondern führte auch zu einer neuen Lebensart von Frauen. Das „kleine Schwarze“ gilt als ein Klassiker in der Modewelt. Zudem brachte die erfolgreiche Unternehmerin 1922 das Parfum Chanel N° 5 auf den Markt, das bis heute noch zu den meistverkauften der Welt zählt. Der Vortrag beleuchtet Werdegang, Leben und Wirkung der großen Designerin, deren Schaffen bis heute in der gesamten Mode-Welt nachwirkt.

Teilnahme: 5 €, Anmeldung bei der VHS (Kooperationsveranstaltung) erforderlich

https://www.vhs-duisburg.de/manuelledaten/vhs/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=212SZ2315&kursname=Die+Welt+von+Coco+Chanel&katid=0

Foto: Justine Picardie, Chanel in: wiki commons.

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Details

Datum:
27. September 2021
Zeit:
18:00 - 19:30
Kategorie:

Veranstalter

DFG und VHS

Veranstaltungsort

VHS Duisburg
Steinsche Gasse
Duisburg, 47051
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Titel

Nach oben