window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ');

Warten auf Bojangles

Lade Veranstaltungen

Preview! Regie: Regis Roinsard, Darsteller: Romain Duris, Solan Machado-Graner, Virginie Efira u.a. (Deutsche Synchronfassung)

Mehr Liebe geht nicht: Es ist Liebe auf den ersten Blick, auf den ersten Tanz, auf den ersten Kuss. Gleich nach der ersten Spritztour entlang der Côte d’Azur heiraten Camille (Virginie Efira) und Georges (Romain Duris) in der erstbesten Kirche. Ehe sie das mit der Ehe noch vergessen. Ein Priester ist nicht anwesend, doch Georges nimmt das Versprechen, seine Frau für immer zu lieben, sehr ernst. Keine neun Monate später kommt ihr Sohn Gary (Solan Machado-Graner) zur Welt. Der erzählt später in der Schule unglaubliche Geschichten über seine Eltern. Nie öffnen sie ihre Post und nachts wird getanzt zu ihrem Lieblingslied „Mr. Bojangles“. Das Paar kostet das Leben aus. Solange es geht, denn die lebenslustige Frau ist manisch-depressiv. George reitet mit ihr die Wellen, bis sie über der Familie zusammenschlagen. Aufgeben aber ist das Letzte, was diese liebenswerten Lebenslügner wollen.

Regisseur Regis Roinsard nimmt mit in die 1950er und taucht seine bitterschöne Romanze WARTEN AUF BOJANGLES in das Licht des Mittelmeers. Der Stil wirkt Retro, die Bilder leuchten ein wenig unwirklich. So wie die Liebe von Camille und Georges größer ist als das Leben. Aus der Perspektive des Jungen, den sie „Frucht ihrer Liebe“ nennen, erzählt sich eine fantastische Geschichte. Roinsard, der den gleichnamigen Bestseller von Olivier Bourdeaut verfilmte, spart nichts aus. Das Fröhliche so wenig wie das Traurige, die Höhen und Tiefen. Man verliebt sich selbst auf den ersten Blick in dieses Paar, dass das Herz lacht und weint.

Eintritt: 12 €, Anmeldung: Sommerkino
Foto: Studiocanal

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Details

Datum:
02. August 2022
Zeit:
21:00 - 23:30
Kategorie:

Veranstalter

filmforum und DFG Duisburg

Veranstaltungsort

Landschaftspark DU-Nord
Emscherstr. 71
Duisburg, 47137 Deutschland
Google-Karte anzeigen

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Titel

Nach oben