window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ', { 'anonymize_ip': true });

Literatur (er)lesen – Plaisir de lire

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolfgang Schwarzer präsentiert: Eric Orsenna: „Beaumarchais – Un Aventurier de la Liberté“

Entdecken Sie Fundstücke der französischen Literatur. Präsentiert von Wolfgang Schwarzer.

Beaumarchais: Er war der Prinz der Gleichzeitigkeit, dieser Strategie, die man für modern hält. Aber es war bereits die Devise des 18. Jahrhunderts. Musiker, Höfling, Finanzier, Immobilienmakler, Industrieller, Spion, Reeder, Autor von genialen, auch marginalen Werken, Herausgeber von Voltaire, wurde er Revolutionär wider Willen.
Zu abenteuerlustig als dass er nicht alles gleichzeitig zu erleben vermochte. Und zu fröhlich über diese Abenteuer, um müde zu werden. Wie schon der Schriftsteller Fernando Pessoa schrieb, nur einer zu sein, ist ein Gefängnis.

Die Veranstaltung findet in der Bibliothek statt. Falls nicht möglich, dann alternativ online.

(Kooperationsveranstaltung mit der Stadtbibliothek)

Teilnahme kostenlos. Anmeldung erbeten:  info@voila-duisburg.de

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Details

Datum:
19. August 2022
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Duisburg
Steinsche Gasse 26
Duisburg, 47051 Deutschland
Google Karte anzeigen
Website:
https://www.duisburg.de/microsites/stadtbibliothek/index.php

Nach oben