window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ', { 'anonymize_ip': true });

Dominique Manotti stellte ihren Roman „Marseille.73“ in Duisburg vor

Prominenter Besuch in Duisburg: Dominique Manotti stellte am 29.9. ihren roman noir „Marseille.73“ vor. Es geht um zahlreiche Morde an Arabern, und Kommissar Daquin findet schnell einen Bezug zum Algerien-Krieg. Eine wahre Geschichte, die unter die Haut geht, wenn auch mit fiktiven Personen.
Es war eine Kooperationsveranstaltung der DFG Duisburg mit dem DFKZ Essen, der Auslandsgesellschaft Dortmund, und der VHS Duisburg, im Rahmen einer Ruhrgebiet-Tournee Dortmund-Essen-Duisburg, mit Unterstützung des Deutsch-Französischen Bürgerfonds. Moderiert wurde der Abend von Waltraud Schleser und Wolfgang Schwarzer.
Erfreulicherweise hatten sich genau so viele Zuhörer/innen angemeldet, wie in den großen Saal des Café Museums hinein durften. Alle waren sehr froh, endlich wieder Kultur live erleben zu können.

Unser Programm geht weiter: Noch im Oktober erwarten wir Claire Doutriaux, im November folgen Anne Weber und Wilfried N’Sondé. Alle Termine finden Sie im Veranstaltungsbereich. Wir würden uns über Ihr weiteres Interesse freuen!

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

Mein Frankreich – Dein Deutschland / Aktuelle Beiträge

05. März 2023|Nachrichten|

Zum 60-jährigen Jubiläum des Elysée-Vertrages zeigen die DFG Duisburg und das Centre Franco-Allemand de Touraine die enge Verbundenheit zwischen den Menschen in Deutschland und Frankreich. Klasse 8, Ricarda-Huch-Gymnasium, Krefeld: Maya, Elanur, Marie, Paulina, Uma, / Anne Devauton

2022-09-21T11:43:33+02:00

Titel

Nach oben