window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ');

Plaisir de lire mit Marie Theulot

  • Datum: 28. August 2021
  • Kategorien: Archiv

La dernière récréation

Nach über 30 Jahren in einer Grundschule in Frankreich hat Marie Theulot ihre Erfahrungen mit ihren kleinen Schülern und Schülerinnen aufgeschrieben. Herausgekommen ist ein Spiegelbild der französischen Gesellschaft.

Sehr authentisch und mit viel Leidenschaft hat sie über ihre Arbeit als Lehrerin und später als Schulleiterin gesprochen. Im Vordergrund standen dabei immer die Kinder und deren Sicht auf die Welt und die Interpretationen, die häufig durch eine philosophische Tiefgründigkeit und Weitsicht überraschen. In der anschließenden Diskussion ging es um den Vergleich deutscher und französischer Schulerfahrungen. Vor allem das Thema der Laizität in französischen Schulen wurde eingehend erörtert.

Es gab sehr positive Rückmeldungen auf diese Veranstaltung, und wir danken Marie herzlich für ihren Vortrag.

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

2021-11-12T13:02:43+01:00

Titel

Nach oben