window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-7GN9HLFQFZ', { 'anonymize_ip': true });

Ruhr sur Loire

Im Winter noch elementar wichtiger als im Sommer: Die Belieferung mit Holz durch die Hilfsorganisation „Auberge des migrants“ in Calais. Für ein regelmäßiges Feuer, mit dessen Hilfe die Flüchtlinge rund um den aufgelösten „Dschungel“ sich wärmen können und sich Essen aufwärmen können. ©Foto: Auberge des migrants – Calais.

Foto: wikicommons

Seit zwei Jahren arbeitet die DFG sehr eng virtuell mit dem Centre Franco-Allemand de Touraine (CFAT) zusammen. Jetzt endlich konnten wir unsere Kooperationspartner persönlich kennenlernen. Das CFAT organisierte am 28. Mai in Tours einen Tag unter dem Thema Ruhr sur Loire. Vertreter der DFG haben ein facettenreiches Programm zum Ruhrgebiet und zu Leben und Sprache im Pott angeboten. Kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten wurden erörtert. Den Abschluss bildete ein Beitrag über Biere der Region mit anschließender Degustation, die großen Anklang fand. Ausführlicher Bericht:

https://voila-duisburg.de/wp-content/uploads/2022/06/Ruhr-sur-Loire.pdf

Jetzt teilen, wählen Sie Ihre Plattform!

NEUSTE BEITRÄGE

NEUSTE BEITRÄGE

MEHR LESEN
MEHR LESEN

DFG Duisburg lud zum Vortrag: Der Dschungel von Calais

09. November 2022|Top Nachrichten|

Der Dschungel von Calais - keine Sternstunde der Menschheit: So die Überschrift einer beklemmend informativen Vortragsveranstaltung, zu der die Deutsch-Französische Gesellschaft Duisburg am Dienstag, 8. November 2022, in das Internationale Zentrum der VHS Duisburg an den Innenhafen eingeladen hatte. 

2022-10-26T13:21:42+02:00

Nach oben