Voilà - das Programm der kommenden Tage

Dez
21
Mo
Die “Junge DFG” fragt: “Keskispas ?” beim Café Lingua @ Bei euch zu Hause
Dez 21 um 19:00 – 21:00
Die "Junge DFG" fragt: "Keskispas ?" beim Café Lingua @ Bei euch zu Hause

Unser Treffen für Schüler/innen, Azubis, Student/innen… findet zurzeit montags virtuell in Kooperation mit der Universität Duisburg statt.

Dazu laden Patrick, Jérémy und Fabian euch heute ein. Auf der Seite:

https://www.stw-edu.de/kultur/sprachcafe-cafe-lingua/

findet ihr die Zugangs-Informationen. Das ganze wird mit “Zoom” gemacht und ihr könnt euch “eure” Lieblingssprache (hoffentlich französisch) aussuchen.  Schaut und hört mal rein!

Zum letzten Mal in diesem Jahr. Nächster Termin: 11. Januar 2021

Jan
1
Fr
Ausblick auf 2021
Jan 1 um 00:00 – Jan 31 um 23:45
Ausblick auf 2021

Wir sind dabei, den Flyer für Januar bis April 2021 zu drucken, er wird ab Mitte Dezember verfügbar sein.

Dabei haben wir uns bemüht, das Programm in gewohnter Vielfalt zu gestalten. Aufgrund der Corona-Entwicklung sind jedoch stets Änderungen möglich. Die Zahl der virtuellen Veranstaltungen, oder “alternativ online”, die in jedem Fall durchgeführt werden können, wächst dabei stetig.

Kleiner Ausblick der geplanten Höhepunkte: Während der Duisburger Akzente erwarten wir Claire Doutriaux (Karambolage) und Anne Weber (Deutscher Buchpreis 2020). Weitere interessante Vorträge sind dabei, und alle bekannten Reihen werden fortgesetzt, von den Actualités bis zum Stammtisch. Wir freuen uns auf ein vielseitiges Programm, und hoffen, Sie oft begrüßen zu dürfen!

Ihre voilà-Redaktion